Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Die Partei Wahlplakate 2024

Europawahl 2024: Die Partei tritt mit provokanten Plakaten an

Sendezeit in ARD und ZDF und zwei Wahlspots

Bei der kommenden Europawahl wird die Satirepartei "Die Partei" wieder mit dabei sein. Dies teilte die Bundeswahlbehörde nach der Zulassung der Partei mit. Damit stehen ihr Sendezeit in ARD und ZDF sowie zwei Wahlspots zur Verfügung.

Provokative Plakate mit satirischem Charakter

Wie es für Die Partei üblich ist, setzt sie auch bei ihren Wahlplakaten auf Provokation und Satire. Die Designer Fabian Navarro Rubio, Maria Viktoria Junker und Maja Steinbach richten sich mit ihrem Plakat direkt an die Erstwählenden.

Alle wichtigen Informationen zur Europawahl

Um einen vollständigen Überblick über die Europawahl 2024 zu bieten, finden Sie weitere Informationen unter folgendem Link: [Link zur Themenseite zur Wahl mit Werbespots, Wahlkampfterminen etc.]

Junges Design für junge Wähler

Die Wahlplakate der jungen Designerinnen und Designer sollen die Ausstellung in Bahnhöfen im ganzen Bundesgebiet im Juni 2024 begleiten. Sie sollen so die Interessen der Erstwähler ansprechen.

Die Parteien stellen sich auf

Die deutschen Parteien bereiten sich auf die Wahl zum Europaparlament am 9. Juni vor. Insgesamt 400 Millionen Menschen sind EU-weit zur Wahl aufgerufen. Gleichzeitig finden in acht Bundesländern Kommunalwahlen statt.

Wahlprogramme mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Die Parteien setzen in ihren Wahlprogrammen zur Europawahl ganz unterschiedliche Schwerpunkte. Unser Überblick hilft Ihnen dabei, die Positionen der Parteien zu den wichtigsten Themen zu vergleichen.

Wahlkampfkampagnen starten im Mai

Die zur Europawahl zugelassenen Parteien gehen im Mai mit ihren Kampagnen für die Wahl 2024 an die Öffentlichkeit. Bereits 16-Jährige dürfen in diesem Jahr wählen.

Europawahl 2024 zum Lacher?

Einige der Wahlplakate der Parteien sorgen für Lacher. Die Europawahl hat einige Besonderheiten, wie beispielsweise das Wahlalter von 16 Jahren.


Comments